Typische Darstellung der Oleosakralgelenke, nach i.v. Untersuchung doch sicherlich festgestellt oder? Die Untersuchung beruht auf Magnetismus. Als Nutzer haben Sie damit eine zuverlässige Hilfe zur Hand, die Ihre Selbstbestimmung und Kompetenz in Gesundheitsfragen unterstützt.Der Befunddolmetscher ist ein gemeinnütziges und nicht gewinnorientiertes Angebot, das von Weisse Liste und dem Ärzte-Team von „Was hab’ ich?“ entwickelt wurde.Die Weisse Liste ist vor mehr als zehn Jahren als gemeinsame Idee der Bertelsmann Stiftung und der größten Patienten- und Verbraucherorganisationen entstanden. Links paramedian betonter bandscheibenprolaps (5 mm) ohne wesentliche spinale Einengung (10 mm). Gering- bis mäßiggradige Einengung der Neuroforamina beidseits, vereinbar mit Irritation der L5 Wurzeln unter Belastung. Folgenden Befund habe ich von meinem MRT der Hand bekommen. Das Angebot ist nicht-kommerziell und werbefrei. Jemand eine Idee?In meinem MRT-Befund der Halswirbelsäule schreibt der Radiologe, dass eine links-seitig betonte Bandscheibenprotrusion vorliegt. In der Wirbelsäule liegt ein Nervenkanal der sich aufgrund der Vorwölbung verengt (Stenose). Kein Nachweis eines Knochenmarködem im Bereich der Wirbelkörper, der Wirbelbögen, der Quer- oder Dornfortsätze.HWK3/4: Geringe Unkarthrose und Bandscheibenprotrusion ohne relevante Einengung des Spinalkanales oder der Neuroforamina. Meine Mutter hat sich nun bei einem Neurologen, Neurochirgurgen und Orthopäden mit ihrem zweiseitigen Befund vorgestellt und weiß nicht was sie tun soll. carina09 ... Jetzt suchen wir Experten, die uns den Befund übersetzen können, denn mein Bruder hat große Angst, einen Hirntumor zu haben oder zu bekommen. MRT Letzte Änderung: 12.10.2017. favorite_border Merken. Ich habe eine Dringlichkeitsüberweisung zum Neurochirorgen bekommen.
Wie es allerdings weiter geht hat der nicht gesagt. Danke im Voraus.Hallo, wie oben schon geschrieben wäre ich euch sehr dankbar wenn ihr mir vielleicht meinen Befund genauer erklären könnet... ich habe nämlich ständig eine Blockade im Nacken und heftige Kopfschmerzen im Hinterkopf aber irgendwie komm ich nicht weiter... Steilstellung der Halswirbelsäule bei aufgehobene Zervikallordose. Intraspinale Bandscheibenprotusionen Th 11/12, L 1-4 und L 5/S1. Wurde eine Teilentfernung gemacht, sonst war alles ok laut Artroskopie! ) Zusätzlich begleitendes Knochenmarködem linksseitig. Deshalb übersetzen beim Befunddolmetscher professionelle Ärzte medizinische Fachbegriffe in eine verständliche Sprache. Befund Kopf-MRT - was bedeutet das alles? Wozu braucht man sie und was kann ein Arzt daraus ableiten?Lesen Sie mehr über Aufbau und Anatomie des Kopfes. Im Moment jedoch noch nicht so stark, dass die Nervenbahnen dadurch beeinträchtigt werden, dies kann aber jederzeit eintreten, sollte nichts unternommen werden. Der Befund ist nicht gezielt abgebildet. Kräftige Bandscheibenprotrusion C5/6 mit Osteochondrose und Retrospondylose mit beginnender Einengung des cervicalen Spinalkanales,jedoch keine Kompression des Myelons und mäßig knöcherne Einengung der … Keine ableitbare Nervenwurzelbedrängung.Keine knöcherne neuroforaminale oder Spinat Stenose. Befurteilung: Bei HWK 5/6 und HWK 6/7 breitbasiges zirkuläres Bandscheiben-Bulging ohne Komprimierung nervaler…
MRT Befund am Kopf. Und leider verstehe ich nicht was da drin steht. In Höhe C7/Th 1 regelrechte dorsale Abgenzung der Bandscheibe. Geringe Degeneration des Innenmeniskushinterhorns ohne Nachweis einer Ruptur. Keine Gelenkflächendeformierung oder ostheophytären Randkantenausziehungen. Multisegmentale Osteochondrose Typ Modic zwei, Punctum maximum im Segment C4-C5 und C5-C6.
Geringe Einengung des linken Neuroforamens.
-Unter Untersuchungsbedingungen leichte Steilstellung/Streckfehlhaltung der HWS. Hinweise auf ein kombiniertes CAM-/ Pincerimpingement re.deutlicher als li. Regelrechte Adnexen mit multiplen Follikeln. -Mehrsegmental geringe Bandscheibenprotrusionen, im Segment BWK 6/7 mit initialem Myelonkontakt. HWK5/6: Geringe Unkarthrose und linkslateralbetonte Bandscheibenprotrusionen mit geringer Einengung des linken Neuroforamens, mehr als rechts, Nervenwurzeln werden jedoch insgesamt nicht eindeutig tangiert.
Hallo, habe zwei Berichte von MRT Kopf wobei der eine zum Teil sich auf dem anderen beruft.
-Initiale Degeneration der kleinen Wirbelgelenke, keine wesentlichen Arthrosen.Ich Danke schon im Vorraum für die Erklärung. Außerdem hast du einen Haarriss im Kahnbein und andere Verletzungen die typische Begleiterscheinungen eines Umknicktraumas sind.Ja ich habe einen Gips bekommen das ist richtig!
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